BUND Kreisgruppe Nienburg

Umweltbildung

Umweltbildung findet an unseren Standorten, auf Exkursionen, in Vorträgen, bei unseren Kinder- und Jugendgruppen, Schul- und Kindergartenaktionen, Ferienpassangeboten und Freizeiten statt.

Im Zentrum unserer Bildungsarbeit steht jede*r einzelne mit ihren/seinen Fähigkeiten, Werten und Bedürfnissen.

Wir bieten Erfahrungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um eigene Kompetenzen zu entwickeln und zu erweitern, aber auch um gesellschaftlich und politisch wirksam zu werden.

Bildung ist die Voraussetzung für eine nachhaltige Entwicklung und spielt bei den 17 nachhaltigen Entwicklungszielen, die von der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York verabschiedet wurden, eine zentrale, essentielle Rolle.

Galerie

Ansprechpartnerin

Ute Luginbühl


E-Mail schreiben

Material zur Umweltbildung