BUND Kreisgruppe Nienburg

Libellen und Schmetterlinge in der WOCHE DER NATUR

An diesem Sonntag laden der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und der Naturschutzbund (NABU) eine gemeinsame Exkursion zu den Libellen und Tagfaltern ein. Ziel ist der Heye-See und angrenzende Lebensräume  zwischen Husum und Rehburg.
Die Wanderung findet in der „Woche der Natur“ statt, die von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung veranstaltet wird.
Am See und in seinem Umland gibt es verschiedene Lebensraumtypen, die jeweils Heimat für unterschiedliche Pflanzen, Libellen- und Tagfalter-Arten sind. Die und ihre Lebensweise wollen wir auf einer zwei- bis dreistündigen Exkursion kennen lernen.

Die Wanderung ist auch gut für Kinder geeignet.

Die Leitung haben Erk Dallmeyer, Lothar Gerner und Anja Thijsen.

Anmeldung erforderlich

Termindetails

Startdatum:

23. Juni 2024

Enddatum:

23. Juni 2024

Uhrzeit:

15.00 Uhr Umweltzentrum, Stettiner Str. 2A, Nienburg 15.30 Uhr Parkplatz gegenüber Heye-See südl. Husum