BUNDjugend

BUNDjugend - Gemeinsam aktiv

In der BUNDjugend können sich junge Menschen (bis 27 Jahre) für diverse Themen wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit und globale Gerechtigkeit einsetzen. Die BUNDjugend ist die unabhängige Jugendorganisation des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz e.V.) und Teil des internationalen Netzwerks Friends of the Earth.

In Nienburg hat die BUNDjugend schon für Aufsehen gesorgt, gemeinsam mit der Fridays For Future Bewegung wurden bereits zahlreiche Aktionen geplant und durchgeführt.

Zu den Treffen der BUNDjugend ist jede*r herzlich eingeladen. Bei den Treffen können Ideen ausgetauscht, Aktionen geplant und diskutiert werden.

Es finden regelmäßig Aktionen und Treffen statt, an denen sich jede*r beteiligen kann. Man braucht dafür kein Vorwissen! Jede*r ist herzlich willkommen!

Instagram: bundjugend_nienburg

Email: nienburg@bundjugend-niedersachsen.de

Instagram: Fridays For Future Nienburg

Die BUNDjugend hat einen eigenen Bereich im Schaugarten (gefördert durch die Bingo-Umweltstiftung)