BUND Kreisgruppe Nienburg

Galerie

Hier stellen wir einige von unseren letzten Aktionen vor, um einen kleinen Einblick in unsere Arbeit zu geben. Wir freuen uns immer, wenn neue Helfer und Teilnehmer mitmachen! Schaut gerne in das aktuelle Programm und kommt vorbei. 

Weltkindertag

Am Weltkindertag konnten Kinder gratis mit den Stadtbussen fahren und spannende Orte in Nienburg besuchen. Auch der Naturnahe Schau- und Lehrgarten war an diesem Tag geöffnet. Die Kinder konnten Tiermasken basteln, ein Garten-Bingo zum Thema Artenvielfalt spielen und in der neuen Kinder- und Jugendecke am Lagerfeuer sitzen. Später haben die Teamer*innen gemeinsam über dem Lagerfeuer gekocht.

Das BUND Sommerfest und 30-jähriges Gartenjubiläum

Klimaschutz- und Friedensdemonstration am 25.03.

Die Grünkohlwanderung 2022

Einsatz im Krähenmoor

Parking Day 2021

Am 9.10.2021 hat die BUNDjugend Nienburg mit Passanten in der Innenstadt Nienburgs über die Verkehrswende und die Fahrradinfrastruktur Nienburgs diskutiert. 

Globaler Klimastreik 24.09. in Nienburg

Die Demo gegen das Logistikzentrum am 4. September 2021 mit über 200 Teilnehmern

BUNDjugend Aktionen

Blenhorster Teiche